Klavier Unterricht

Spielerisches Lernen und Freude an der Musik sind seit mehr als 20 Jahren Motto und Erfolgskonzept für meinen Klavierunterricht. Klavierunterricht heute – das müssen nicht unendliche Fingerübungen und Tonleitern sein! Schüler können natürlich, wenn sie möchten, klassische Stücke von Mozart, Bach, Beethoven und viele weiteren bekannten Komponisten spielen. Aber auch moderne Stücke, wie z.B. „Pirates of the Caribbean“ können im Unterricht erlernt werden.

Ich biete meinen Schülern die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Stilrichtungen Rock, Pop & Klassik auszuwählen.

Der Unterricht

Die Jüngsten Schüler werden von mir spielerisch, phantasievoll und unterhaltsam an Tastatur, Noten und Musiktheorie herangeführt. Aber auch für Jugendliche und Erwachsene ist es nie zu spät, mit dem Klavierspielen zu beginnen. Durch individuelles Repertoire an Musikstücken und Methodik erleben Sie sicher schnell die ersten Erfolge am Klavier.

Das Spektrum meines Klavierunterrichts reicht von der fundierten Grundausbildung der Anfänger über die künstlerische Förderung der Fortgeschrittenen bis zur umfassenden Vorbereitung auf Prüfungen oder Studium.

Über das Instrument

Das Klavier, auch Pianoforte, kurz Piano, wurde gegen Ende des 17. Jahrhunderts erfunden. Beim Anschlag einer Taste stoßen Hämmerchen gegen die Saiten im Resonanzkörper.

Hinsichtlich der Bedienung ist das Klavier also ein Tasteninstrument, hinsichtlich der Tonerzeugung ein Schlaginstrument und hinsichtlich des schwingenden Mediums ein Saiteninstrument.

Klavier